5 Kommentare

  1. Lieber Michael Lenders, GlĂŒckwunsch!! Ich freue mich fĂŒr Sie!! Eine spannende Suche und zum GlĂŒck ist der Neue wieder ein Jaguar, pardon, Daimler! Ich hatte schon die BefĂŒrchtung, dass Sie die Marke verlassen, nachdem der letzte Beitrag auf der X 308 Seite schon etwas her ist. Zum Getriebe möchte ich anmerken, dass der XJR und somit vermutlich auch der Super V8 ein AMG Getriebe verbaut haben. Im Gegensatz zum ZF Getriebe im 4 Liter V8 ohne Kompressor, soll das unverwĂŒstlich sein. So habe ich es beim letzten X308 Workshop von Denis Gath gelernt bekommen. Insofern hoffe ich, dass Sie mit Ihrer Vermutung richtig liegen. Viel Spass am Donnerstag und schönen Urlaub! GrĂŒsse MB

    1. Author

      Vielen Dank! Ich bin natĂŒrlich auch schon sehr gespannt auf die ersten EindrĂŒcke vom „neuen“ Jaguar. In der Tat habe ich mal etwas intensiver Modelle anderer Marken betrachtet, aber so ein X308, noch dazu als Super V8, hat schon was
 😉

      1. Bin gespannt, wie sich im Alltag der Unterschied durch den Kompressor zeigt. Da Ihre Fahrzeuge sehr Ă€hnlich sind, ist es im Wesentlichen ja darauf reduziert. Ich habe den Jaguar Sovereign 4,0 und so wie ich fahre, hĂ€tte vermutlich der 3,2 auch gereicht
 . Aber bin sehr gespannt und vielleicht können Sie mich inspirieren
. . Gerne!

  2. Hallo Michael , herzlichen GlĂŒckwunsch zum Kauf dieses Prachtexemplars . Ein wunderbarer Wagen .
    Die X 308 mĂŒssen einfach helles Leder innen haben .
    Die hintere Sitzbank mit den zwei geteilten Sitzen sieht fabelhaft aus . Ich wĂŒnsche viel Freude und viele unbeschwerte Kilometer mit dem Daimler .
    Best wishes Gero

  3. Lieber Michael,
    zu Deinem Super V8 kann ich Dir nur gratulieren – Farbe u Ausstattung – alles perfekt!
    Mein bzw. unser XJ8 Sovereign, den wir seit einem Jahr ohne Probleme fahren, sieht dem Super V8 sehr Ă€hnlich, denn der Vorbesitzer hat ihm ebenfalls SOLAR Felgen spendiert und Herr Gath hat dann auch auf meinen Wunsch noch (ohne Berechnung!) ein Paar Chrom-Spiegelkappen montiert. Das Fahren ist majestĂ€tisch-gelassen im Gegensatz zum sehr sportiven XK8, aber

: Du musst Dir auch bewusst sein, dass Du mit dem SuperV8 jetzt in der Kompressor-Liga fĂ€hrst, der bei Bedarf viel intensiver zu warten ist: Mußt Du z.B. Sensoren tauschen, die unter dem Kompressor liegen, mĂŒssen Kompressor und AnsaugbrĂŒcke abgebaut werden, wass (ohne Fehlerbehebung) ca. 6-8 Stunden dauert. Da ist man dann gleich einmal bei durchschnittlichem Stundensatz von 150,- EUR mit ca 1.000,- EUR dabei. Mit meinem XKR Silverstone (vgl. Gastbeitrag in Deinem BLog) musste ich da schon öfter in die tiefe Tasche greifen. In diesem FrĂŒhjahr ist ĂŒbrigens das Fahrwerk dran: Radlager, Buchsen vorne u. hinten (Achse ablassen!): auch dafĂŒr muss man tiefe Taschen haben
. aber das ist eine andere Geschichte!
    Liebe GrĂŒĂŸe aus Ingolstadt, Dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert