2 Kommentare

  1. Schöner Beitrag! Ich wĂŒrde ihn auch erhalten, vor allem, weil er rostfrei ist. Die Technik ist einfacher zu erhalten als das Blech. Der 750 ist eine Ikone, die sicherlich im Wert steigt. Der Motor soll einer der besten BMW Motoren sein. Vor dem Hintergrund kann man ruhig etwas in das Auto investieren. Viel Spass damit!

  2. Hallo Sebastian,

    der 7er BMW der Baureihe E32 verdient es grundsĂ€tzlich, wieder aufgebaut zu werden. Ich habe keine Furcht vor „Standuhren“, mein CLK C209 war ein Jahr und ein Tag auf einen Werksangehörigen zugelassen und stand dann elf (!) Jahre unverkauft beim HĂ€ndler. Zu ersetzen hatte ich zwei MotorsteuergerĂ€te (Front – und HeckSAM), ansonsten habe ich Reifen und FlĂŒssigkeiten ersetzt. Der Wagen fĂ€hrt nun seit neun Jahren und ca. 80 TKM ohne jede Panne oder Reparatur.

    Wenn Du selbst schrauben kannst oder jemanden hast, der Dir gĂŒnstig hilft, dann wĂŒrde ich das Projekt angehen. Als erstes wĂŒrde ich nach den Bremsen sehen und die Reifen ersetzen. Probleme kriegst Du meines Erachtens bei Gummi- und Kunststoffteilen, weil die Weichmacher entfleuchen. Und ich weiß nicht ob sich eine seit 20 Jahren tote Elektronik wieder so flottmachen lĂ€sst, wie das soll. Da hast Du Dir mit dem 12-Zylinder natĂŒrlich den kompliziertesten 7er angelacht. Ich persönlich stehe auf „Buchhalter“ und habe mir z.B. bewusst den Basis-SL als 300er mit 2-Ventiler und ohne Klima, Automatikgetriebe usw. ausgesucht, weil ich kein unĂŒberschaubares Reparaturrisiko eingehen will. Wenn der Motor gut lĂ€uft, dann kannst Du aber sicher Schritt fĂŒr Schritt weitermachen. Der 750i ist sicher der sammelwĂŒrdigste E32, mit der geringen Laufleistung sowieso. Viele GrĂŒĂŸe Martin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert